Über mich

/Über mich
Über mich 2017-05-15T16:00:42+00:00

Wer bin ich

Hallo mein Name ist Bernd Käferböck geboren 1977 in Oberösterreich und meine Leidenschaft gilt der Hochzeits- und Portraitfotografie!
Kurz gesagt: Ich liebe es Menschen zu fotografieren!

Auch in meiner Freizeit, wie sollte es auch anders sein, ist ein nahezu ständiger Begleiter meine Kamera denn es gibt nichts Schöneres, als einzigartige Momente auf einem Foto festzuhalten.

Ich fotografiere bereits seit vielen Jahren doch im Jahr 2013 habe ich mich dazu entschlossen mein Hobby – „also meine Leidenschaft“ anzubieten und seitdem bin ich euer Ansprechpartner, wenn es darum geht Momente, Wünsche und Ideen perfekt in Szene zu setzen.

Euer Bernd

Der Auslöser klickt, es blitzt, und sie haben die Zeit angehalten. Wenn auch nur für einen klitzekleinen Augenblick. Und wenn diese Bilder nachfolgenden Generationen irgendetwas mitzuteilen haben, dann das: Ich war hier. Mich hat es gegeben. Ich war jung. Ich war glücklich. Und irgendeinem Menschen auf dieser Welt war ich wichtig genug, dass er ein Foto von mir gemacht hat.”

– Robin Williams

Was ich mache

Es gibt nichts Schöneres für mich als Menschen vor der Kamera zu haben und diesen einen Moment festzuhalten mit all seinen Emotionen und Gefühlen, deshalb habe ich mich auf die Bereiche Hochzeit und Portraitfotografie spezialisiert.
Ein Zitat, welches meine Faszination ziemlich gut beschreiben kann, stammt aus dem Film “One Hour Photo

Wo ich zuhause bin

Ich lebe jetzt seit 8 Jahren mit meiner tollen Frau die mich tatkräftig unterstützt, in Oberndorf bei Salzburg.
Sicherlich dem einen oder anderen bekannt da 1818 das erste mal das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ aufgeführt wurde.
Seither ist die „Stille Nacht“ Kapelle ein Wahrzeichen von Oberndorf und lädt somit auch viele Menschen ein in Oberndorf zu heiraten !